Henning Palm ist neuer Geschäftsführer

Henning Palm ist neuer Geschäftsführer

Führungsspitze KCW erweitert

Henning Palm ist ab 1. Januar 2020 geschäftsführender Gesellschafter bei KCW.

Der 47-jährige Betriebswirt startete seine Karriere 1999 bei der HVV-Stabstelle "Kompetenz-Center Wettbewerb", der Vorläuferin der KCW GmbH. Nach acht Jahren bei KCW wechselte er auf die Unternehmensseite. Bis 2014 hatte er verschiedene Führungspositionen im In- und Ausland bei Bus- und Eisenbahnunternehmen inne, insbesondere für die FirstGroup. 2014 kam Henning Palm wieder zu KCW zurück, beriet in vielen großen, wichtigen Projekten und hatte bis Jahresmitte auch die Verantwortung für die ÖSPV-Themen.

Nun erweitert Henning Palm den Kreis der geschäftsführenden Gesellschafter, der bisher aus Melanie Patout, Christoph Schaaffkamp, Dr. Henning Tegner und Dr. Jan Werner bestand. Sein Arbeitsschwerpunkt in der Geschäftsführung liegt insbesondere im Bereich Finanzen / Organisation.

Melanie Patout freut sich stellvertretend für die Geschäftsführung auf die Führungsverstärkung: „Henning Palm ist seit vielen Jahren mit KCW verbunden und bereichert uns fachlich wie menschlich sehr.“