Tim Niku Pourian

Tim Niku Pourian

M. Sc. Transport and Geoinformation Technology Berater

Der öffentliche Verkehr mit Zügen und Bussen begeistert Tim Niku Pourian bereits seit Kindertagen. Kein Wunder also, dass er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat.
Bei KCW bearbeitet er Projekte, die sich mit den aktuellen Herausforderungen der Digitalisierung beschäftigen und berät, wie nachhaltige Mobilitätsformen und intermodale Verkehrsangeboten gestärkt werden können. Zudem bringt er seine Expertise im Bereich Schienenfahrzeuge, Eisenbahnbetrieb und Erfahrungen aus dem nationalen und internationalen Eisenbahnvertrieb mit ein.

Berufserfahrung

KCW GmbH, Berater (seit 2023)
Reiseverkehrskaufmann (Schwerpunkt Bahn)

Schwerpunkte

Vertriebsthemen
Schienenverkehrsthemen
Betrieb
Fahrplan
Fahrzeuge
Digitalisierung und Innovation im Schienenverkehr

Beratungsfelder

Bus und Stadtbahn
Eisenbahn
Mobilität der Zukunft

Themen

Infrastruktur & Betrieb Planung & Umwelt Strategie & Organisation Tarif & Vertrieb