Dr. Henning Tegner

Dr. Henning Tegner

Geschäftsführer

2006 kam Henning Tegner als damals dritter Geschäftsführer zu KCW. Immer wenn es um Fragen rund um die Infrastruktur oder zu Finanzierung geht, ist der Ökonom der zentrale Wissensträger bei KCW. Er berät zum Eisenbahnbereich, aber auch zu weiteren kommunalen Diensten wie Wasser/Abwasser und Abfall.

Berufserfahrung

KCW GmbH, Geschäftsführer (seit 2006)
PSPC – Private Sector Participation Consult GmbH, Geschäftsführer
Forschungs- und Anwendungsverbund Verkehrssystemtechnik Berlin (FAV), Verkehrsökonom

Projekte (Auswahl)

Veröffentlichungen (Auswahl)

Schwerpunkte

Infrastrukturorganisation
Infrastrukturfinanzierung
Infrastrukturregelierung
PPP

Beratungsfelder

Eisenbahn

Themen

Infrastruktur & Betrieb Finanzierung & Wirtschaftlichkeit Strategie & Organisation Vergabe & Vertrag