Fabien Laurent

Fabien Laurent

M.Sc. Planung und Betrieb im Verkehrswesen / Ingenieur École CentraleSupélec Berater

Fabien Laurent ist Verkehrsplaner mit dem Schwerpunkt der planerischen und betrieblichen Gestaltung des Bahn- und Busverkehrs. Er ist vor allem im Projekt Center Nahverkehr Berlin tätig. Dort beschäftigt er sich mit den Bus-, Straßenbahn- und U-Bahnverkehren und entwickelt die Angebotskonzeption. Dabei ist er auch verstärkt mit dem Thema Elektromobilität im öffentlichen Personennahverkehr befasst.

Berufserfahrung

KCW GmbH, Berater (seit 2018)
DB Station&Service AG, Praktikant

Projekte (Auswahl)

Veröffentlichungen (Auswahl)

Schwerpunkte

Verkehrsplanung
Nahverkehrspläne
Angebotsplanung
Elektromobilität

Beratungsfelder

Bus und Stadtbahn
Mobilität der Zukunft

Themen

Planung & Umwelt Infrastruktur & Betrieb