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Kundendialog Hamburger Verkehrsverbund

Kundendialog Hamburger Verkehrsverbund

Unsere Aufgabe
KCW unterstützt den Hamburger Verkehrsverbund bei der Erstellung der jährlichen Berichte zum verbundweiten Kundendialog (Beschwerdemanagement).
Diese bestehen zum einen aus quantitativen Daten der Fahrgastrückmeldungen („Beschwerden“ und „Lob“). Daneben haben die Verkehrsunternehmen die Möglichkeit, auffällige Entwicklungen zu kommentieren.
Das Dokument ist für den internen Gebrauch konzipiert. Die Zielgruppe bilden die im HVV zusammengeschlossenen Verkehrsunternehmen und Aufgabenträger.
Wir stellen umfangreiche statistische Daten zusammen, analysieren sie und bereiten sie ansprechend grafisch auf. Wir interpretieren die Aussagen und stellen diese zusammen mit dem HVV in einem Gesamtkontext dar. Im Gesamtbild sind somit wesentliche Ursachen und Trends ausmachbar und für die Zukunft wichtige Handlungsempfehlungen ableitbar.

Unsere Leistungen (Auswahl)

  • Aufbereitung vorhandener und Erstellung neuer statistischer Daten für die Auswertung nach thematischen Beschwerdegründen und nach Verkehrsunternehmen
  • Grafische und strukturelle Weiterentwicklung der Jahresberichte
  • Vorbereitung und Einarbeitung der Rückläufe der Verkehrsunternehmen für den Bericht
  • Interpretation der statistischen Daten und für die Zielgruppe sinnvolle redaktionelle Zusammenstellung
  • Formatierung einer digitalen Endfassung sowie einer druckfähigen Vorlage

Kunde

Hamburger Verkehrsverbund (HVV)

Zeitraum

2010 - 2015

Beratungsfelder

Bus und Stadtbahn
Eisenbahn
Ländlicher Verkehr

Themen

Strategie & Organisation